Bild 20.09.2023 Weiterbildungsplattform «aprendo» unter den Finalisten des europäischen e-Learning Excellence Awards
Bild 30.08.2023 Erste Ergebnisse aus dem Projekt «Unterrichtsplanungskompetenz für Bildung in der digitalen Welt» vorgestellt
Bild 18.07.2023 Neuerscheinung: Sammelband «COVID-19 und Bildung – Studien und Perspektiven» mit einem Beitrag aus dem IPP-PHSG
04.05.2023 SGBF-Kongress 2023: Symposium zu «Herausforderungen und Chancen des digitalen Wandels in der schulischen Bildung» angenommen
Bild 17.04.2023 Vorankündigung: Der Sammelband «COVID-19 und Bildung – Studien und Perspektiven» mit einem Beitrag aus dem IPP-PHSG erscheint im Juli 2023
Bild 20.03.2023 Projektstart: Game-based Assessment of Physics Competencies, related Misconceptions, and Temporal Progressions (GapCo)
Bild 09.12.2022 OKB Symposium 2022: Die psychische Gesundheit der Lernenden und Berufsbildenden stärken
Bild 11.11.2022 Hochschultag der PHSG: Lehrerinnen- und Lehrerbildung muss agil und innovativ bleiben
Bild 16.05.2022 Start des Weiterbildungsangebotes «aprendo» für die Lehrpersonen des Kantons St.Gallen
Bild 16.02.2022 IT-Bildungsoffensive Teilprojekt 1b «Überfachliche Kompetenzen»: Bericht zur Befragung von Lehrpersonen und Schulleitungen
Bild 16.02.2022 IT-Bildungsoffensive Teilprojekt 5 «Lernnavi»: Studie zur Nutzung durch die Schülerinnen und Schüler
Bild 07.12.2020 Kompetenzzentrum Digitalisierung & Bildung setzt die IT-Bildungsoffensive des Kantons St. Gallen auf Stufe Volks- und Mittelschule um
Bild 03.12.2020 Projekt «CTSKILLS» des Nationalen Forschungsprogramms NFP77 «Digitale Transformation» des Schweizerischen Nationalfonds ist gestartet
Bild 17.01.2020 Projekt «Studierende machen Schule»: Verantwortung übernehmen und Selbstständigkeit fördern
Bild 03.12.2019 PISA-Studie zeigt: Schweizer Jugendliche in Mathematik an der Spitze, im Lesen hingegen im Durchschnitt
21.10.2019 Gespräche zur engeren Kooperation zwischen dem Center of Educational Technology, Universität Tartu, Estland
Bild 16.10.2019 Institut Kompetenzdiagnostik bei der European Association for Research on Learning and Instruction