Digitalisierung & Bildung in der Schule

Bewegter Jahresbericht zeigt Erfolge der ITBO

Seit zwei Jahren arbeiten sechs Leadorganisationen über alle Bildungsstufen hin weg intensiv an fünf Schwerpunktthemen der IT-Bildungsoffensive. Im Schuljahr 2020/21 zeigten sich bereits erste Resultate. Der erstmalig erstellte «Bewegte Jahresbericht» fasst in einem Kurzfilm die wichtigsten Highlights zusammen. Gleichzeitig wurde die Webseite www.itbo.sg.ch umgestaltet.

Mit der IT-Bildungsoffensive (ITBO) investiert der Kanton St.Gallen bis zum Jahr 2027 75 Millionen Franken in die Bildungsinnovation im Kontext der digitalen Transformation. Die IT-Bildungsoffensive berücksichtigt alle Schulstufen. Dies hat schweizweit Pioniercharakter. Im Schuljahr 2020/21 wurden auf allen Schulstufen erste Resultate sichtbar. Im Bereich Volks- und Mittelschule erfolgte beispielsweise die Evaluation der Modellschulen und die Beta-Version der Weiterbildungsplattform «aprendo» wurde realisiert.

Mehr Informationen zu den Projekten auf Stufe Volks- und Mittelschule finden Sie auf der Webseite des Kompetenzzentrums Digitalisierung & Bildung

Kontakt

Kompetenzzentrum Digitalisierung & Bildung

Pädagogische Hochschule St. Gallen
Müller-Friedberg-Strasse 34
9400 Rorschach
Schweiz

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Downloads