Schüchtern – introvertiert – hochsensibel?

Im Kurs schärfen Lehrpersonen und pädagogische Fachkräfte ihr Bewusstsein für die Bedürfnisse von introvertierten, schüchternen oder hochsensiblen Schülerinnen und Schülern. Sie lernen die drei Persönlichkeitsmerkmale kennen und eignen sich ein Repertoire von adäquaten Verhaltensweisen an, damit sich auch diese Kinder im Unterricht wohl fühlen können. 

Inhalte

Du lernst die Bedürfnisse von introvertierten, schüchternen und hochsensiblen Kindern kennen und kannst darauf eingehen. 

Ziele

Sie 

  • schärfen ihr Bewusstsein für die Bedürfnisse von schüchternen, introvertierten und hochsensiblen Schülerinnen und Schülern. 
  • eignen sich ein Repertoire von passenden Verhaltensweisen im Umgang mit schüchternen, introvertierten und hochsensiblen Schülerinnen und Schülern an. 

Zielgruppe

  • Lehrpersonen Zyklus 1 und 2
  • Heilpädagoge/Heilpädagogin

Dauer

1.5h bis zwei Halbtage (modular auf die Bedürfnisse vor Ort anpassbar)

Vollständig anklickbar
Aus
Vollständig anklickbar
Aus