Kompetenz- und designorientierte Beurteilung

Diese Fragen werden beantwortet

  • Wie können kompetenzfördernde und designorientierte Aufgabensets entwickelt werden, um echte Lernsituationen zu initiieren?
  • Wie können Beurteilungsinstrumente im Textilen Gestalten entwickelt werden?

Zielsetzungen

Die Lehrpersonen sind fähig,

  • kompetenzfördernde und designorientierte Aufgabensets zu entwickeln, um echte Lernsituationen je nach individuellem Setting zu initiieren.
  • ziel- und aufgabenbezogene Beurteilungsinstrumente zu entwickeln bzw. zu adaptieren.

Inhalte

  • Beurteilung in kompetenzfördernden und designorientierten Aufgabensets integrieren
  • Entwicklung von Beurteilungsinstrumenten für den Textilunterricht
Auf einen Blick

Zyklus
Zyklus 3 

Zielgruppe
Einzel-Lehrpersonen
Fachlehrpersonen TXG

Datum
Samstag, 20. März 2021
Mittwoch, 8. Mai 2021
Mittwoch, 30. Juni 2021

Kursleitung
Luzia Frei

Kursnummer
5237