Fachbereich Mathematik
Um sämtliche Handlungsaspekte gleichwertig zu beurteilen, ist es unerlässlich, neben den schriftlichen Lernkontrollen, auch andere Beurteilungsinstrumente einzusetzen. Dabei bietet es sich an, bei den vom Lehrplan geforderten reichhaltigen Aufgaben die entstandenen Produkte anhand eines Kriterien-/Kompetenzrasters zu bewerten.
Lernziele
Die Teilnehmenden
- können in ihrem Unterricht mathematisch gehaltvolle Lernanlässe durchführen, die Produkte von Kindern entstehen lassen
- lernen Instrumente für kriteriengestütztes Bewerten von Produkten kennen.
- können mathematische Produkte von Kindern kriteriengestützt bewerten.
Dauer
Variabel (mindestens 3 Stunden)
Zielgruppe
- Lehrpersonen Zyklus 1
- Lehrpersonen Zyklus 2
- Lehrpersonen Zyklus 3
- Heilpädagoge / Heilpädagogin
Vollständig anklickbar
Aus
Kursleitung
Co-Studienleiterin Master Schulische Heilpädagogik
Fachbereich Mathematik
Tel:
Leiter RDZ Wattwil
Fachbereich Mathematik
Tel:
Vollständig anklickbar
Aus
Kontakt
Zentrum Weiterbildung | SCHILWPädagogische Hochschule St.Gallen
Hochschulgebäude Stella Maris
Müller-Friedberg-Strasse 34
9400 Rorschach
Schweiz
Tel:
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr
Vollständig anklickbar
Aus