Bild
Absolvent:innen

Acht Diplome für Bünder Sekundarlehrpersonen

Am Freitag, 19. Juni 2026, fand an der Pädagogischen Hochschule Graubünden (PHGR) in feierlichem Rahmen die diesjährige Diplomfeier für die Lehrpersonen der Sekundarstufe I und für die Maturitätsschulen statt.

Unter anderem wurden die Diplome für den Masterstudiengang Sek I für Primarlehrpersonen verliehen, den die PHGR in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule St.Gallen anbietet. Acht Absolvent:innen konnten ihre Diplome entgegennehmen.

In ihren Reden würdigten Prof. Dr. Reto Givel, Rektor der PHGR sowie Schriftsteller Franz Hohler die frisch diplomierten Lehrpersonen und die Bedeutung der Lehrpersonen-Ausbildung für die Gesellschaft.