Musik «Diplomfeier» Februar 2022

Am Donnerstag, 17. Februar 2022 fand die Diplomfeier Sek I in der evangelischen Kirche Linsebühl statt. Für die Gestaltung des musikalischen Programmes, haben sich die Diplomandinnen und Diplomanden aus dem Fachbereich Musik bereit erklärt, drei Songs zu präsentieren. Unterstützt wurden Sie von den Musikdozenten Rolf Engler und Martin Lehner.
Da viele der Diplomanden:innen bereits am Unterrichten sind, war es eine Herausforderung gemeinsame Probetermine für Chor und Band zu finden. Doch der grosse Probeaufwand hat sich gelohnt – das Musikprogramm war ein wichtiger Beitrag und voller Emotion und Power.

Als musikalische Einstimmung hörten die Anwesenden den gefühlvollen Song 'Seasons of Love' aus dem Broadway-Musical 'Rent'. Nach der Übergabe der Diplome haben sich die angehenden Lehrerinnen und Lehrer mit dem passenden Song 'Auf uns' gefeiert. Was für eine Energie – noch selten gab es an einer Diplomfeier so viele Gäste, die aufstanden und mitklatschten. Zum Abschluss wurde nochmals an das PHSG-Musikprojekt QUEEN erinnert, dass im 2020 pandemiebedingt leider abgesagt werden musste. Mit dem Klassiker 'Another One Bites The Dust' wurde die Diplomfeier mit strahlenden Gesichtern der Sänger:innen und einer groovigen Band sehr positiv abgeschlossen.
Grosses Kompliment an Sarina Bachmann, Valentina Brasnic, Benjamin Bruderer, Elena Eberhard, Elias Eggenberger, Stephanie Eugster, Tamara Fischli, Giuliana Frisenda, Chiara Gut, Joanna Kora, Sarah Pareth, Christine Rinderer, Emanuel Rinderer, Dominik Tschirky, Michèle Wernli und Vanessa Zweifel! 
 

Bild
Diplomfeier
Bild
Diplomfeier
Bild
Diplomfeier
Bild
Diplomfeier
Bild
Diplomfeier
Bild
Diplomfeier