Hauskonzert Hadwig November 2023

Die Musikstudierenden des siebten Semesters im Studiengang Sekundarstufe I gestalteten im November 2023 zwei vielfältige Konzertabende.

Die diesjährigen Beiträge boten musikalisch ein hohes Niveau und wurden voller Spielfreude und mit technischer Finesse präsentiert. Das Repertoire reichte von der Klassik bis zu ABBA und Billie Eilish. So wurden unter anderem Mozarts «Rondo alla turca», Rachmaninoffs berühmtes «Cis moll Prélude» oder Griegs «Hochzeitstag auf Troldhaugen» aufgeführt, dazu aber auch Musical Hits wie «Never Enough», «City Of Stars» oder «You’ll Be In My Heart». Stellvertretend für die grosse Stilvielfalt stand das mitreissende Duett «Beethoven in Havanna» für Klavier und Schlagzeug. Den fulminanten Abschluss bildeten ein Trompetenkonzert und eine Klezmer-Fantasie für Klarinette.

Viele Studierende zeigten Ihr Können nicht nur auf dem Hauptinstrument sondern auch auf dem an der PHSG erlernten Zweitinstrument und begleiteten den eigenen Gesang auf dem Klavier oder der Gitarre. 

Das zahlreiche Publikum honorierte die spannenden Musikbeiträge mit grossem Applaus.
 

Bild
Studierende in einem Halbkreis die singen
Bild
Mann spielt auf Flügel
Bild
Mann spielt Trompete
Bild
Mann singt vor Publikum
Bild
Frau spielt am Flügel und singt
Bild
Ein Mann und zwei Frauen singen
Bild
Mann spielt Klarinette
Bild
Mann spielt auf dem Schlagzeug
Bild
Frau spielt am Flügel
Bild
Mann spielt auf der Gitarre
Bild
Ein Mann spielt auf dem Flügel und ein Mann singt
Bild
Zwei Frauen spielen gleichzeitig auf einem Flügel
Bild
Zwei Personen spielen an einem Klavier und einem Flügel
Bild
Eine Frau spielt auf dem Flügel und eine Frau spielt Gitarre und singt
Bild
Gruppenfoto der musizierenden Studierenden
Vollständig anklickbar
Aus