Progress in Science Education (PriSE)

Um qualitativ hochstehende Forschungsartikel schneller zu veröffentlichen und einem grösseren Publikumskreis zugänglich zu machen, wurde das Online Journal «Progress in Science Education» gegründet.

Auf dieser Plattform haben auch Forscherinnen und Forscher, die am Anfang ihrer Karriere stehen und sich noch keinen Namen gemacht haben, Gelegenheit, ihre Forschungsergebnisse in Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch zu publizieren. Ein Fachgremium garantiert die inhaltliche Qualität. Dank des Online-Open-Access-Formats sind die fachdidaktischen Artikel aus allen Bereichen der Naturwissenschaftsdidaktik einer breiten Forschergemeinschaft sowie auch Studierenden und Lehrpersonen jederzeit zugänglich.

Institut Fachdidaktik Naturwissenschaften
Leitung Prof. Dr. Nicolas Robin (Editor in Chief, PHSG), Prof. Dr. Andreas Müller (Universität Genf)
Team

Julia Arnold (PHFHNW), Sanja Atanasova (PHSG), Dr. Katrin Bölsterli Bardy (PHLU), Dr. Catherine Diederich (PHSG), Dr. Markus Emden (PHZH), Dr. Urs Kocher (SUPSI), Dshamilja Maurer (PHSG), Dr. Andreas Nehring (Universität Hannover), Dr. Sascha Schmeling (CERN), Eva Steingruber (PHSG)

Projektpartner Universität Genf, Pädagogische Hochschule Luzern, Pädagogische Hochschule Zürich, SUPSI, CERN
Finanzierung Swissuniversities
Weblink

https://e-publishing.cern.ch/index.php/prise

Kommunikation

Vollständig anklickbar
Aus

In der Projektdatenbank finden Sie Projektbeschreibungen und Resultate aktueller und abgeschlossener Forschungsprojekte.

Vollständig anklickbar
Aus

Kontakt

Sekretariat Institut Mathematische, Naturwissenschaftliche und Technische Bildung

Pädagogische Hochschule St.Gallen
Hochschulgebäude Hadwig
Notkerstrasse 27
9000 St.Gallen
Schweiz

Öffnungszeiten

Downloads

Vollständig anklickbar
Aus

Partner