Kompetenzorientierte Beurteilungspraxis WAH

Unsicherheiten und Herausforderungen professionell meistern

Inhalt

  • Kompetenzorientierter WAH-Unterricht
  • Kompetenzorientierte Beurteilungssettings im WAH-Unterricht
  • Entwicklung und Veränderung von Beurteilungsrastern
  • Beurteilung anspruchsvoller und handlungsorientierter Aufgaben
  • Lernförderliche Feedbacks

Ziele

Die Lehrpersonen sind fähig,

  • unterschiedliche Beurteilungsformate in einem kompetenzorientierten WAH-Unterricht anzuwenden.
  • handlungs- und problemorientierte Aufgaben zu entwickeln, in welchen Lernende beiläufig vielfältige und intensive Lernerfahrungen machen können.
  • anspruchsvolle Aufgaben und anforderungsreiche Lernsituationen zu schaffen, welche den Lernenden den Erwerb komplexer fachlicher und überfachlicher Kompetenzen ermöglichen.
  • lernförderliche Feedbacks zur Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler zu gestalten.

Zielgruppe

Lehrpersonen des Zyklus 3 (7. - 9. Klasse)

Vollständig anklickbar
Aus
Auf einen Blick

Datum
Samstag, 23. März 2024

Durchführungsort
Pädagogische Hochschule St.Gallen, Hochschulgebäude Gossau, Seminarstrasse 7, 9200 Gossau

Unterrichtszeit
08.30 – 17.00 Uhr

Kursleitung
Nicolai Kozakiewicz 
Denise Härri

Kursnummer
4303

Vollständig anklickbar
Aus