Flausen & Schmausen «Autorenlesung» Juni 2021

Am Dienstag, den 1. Juni 2021 fand digital über Teams eine Autorenlesung (und Vorstellung) des Autors Manuel Cozzio (PHSG Student) statt. Der Autor berichtete über die Entstehung eines Buchs – von der Ideenfindung, über den Schreibprozess bis hin zu den Herausforderungen der Veröffentlichung. Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und ist für Interessierte weiterhin unter folgendem Link verfügbar (nur mit PHSG Login): 

«Müsste, müsste sie nicht schreien?»

Diese Frage einer besorgten Mutter ist der Beginn der Geschichten aus den flachen Landen, einem Subkontinent, auf dem ein Dämon sein Unwesen treibt und die Menschheit zu einem Volk unter seiner Schreckensherrschaft machen will. Am anderen Ende der ungeheuerverseuchten Ozeane reist Alysa auf der Flucht vor einem Gottkaiser, der ihr an den Kragen und einem Gott, der ihr an die Wäsche will, durch die Städte und Ländereien von Epharmien. Und tief im Süden stellt sich der junge Bodo Kapitän Karlis und seinen Kristalljägern, die seine Freunde entführt haben.
In fremde Welten einzutauchen und Geschichten voller Abenteuer und Magie zu erleben ist etwas Wunderbares. Fast noch besser fühlt es sich jedoch an, diese Welten und Geschichten selbst zu erschaffen. Der Henauer Straussenbabyliebhaber und Nebenberuflicher PH-Student Manuel Cozzio schreibt seit nun fast acht Jahren fantastische (in Bezug auf das Genre Fantasy, nicht darauf, dass das Geschreibsel überragend gut wäre) Geschichten, und er begrüsst jede Gelegenheit, anderen damit auf die Nerven zu gehen von seinen erfundenen Welten und der Welt des Schreibens zu berichten.