Wie beurteile ich kompetenzorientierten Musikunterricht?

Praxisnahe Ideen für die formative und summative Beurteilung

Inhalt

  • Kompetenzorientierter Musikunterricht
  • Lernumgebungen gestalten
  • Praxisnahe Ideen für formative und summative Beurteilungen
  • Sammlung Beurteilungsraster Musik

Ziele

Die Lehrpersonen sind fähig,

  • unterschiedliche Beurteilungselemente in einem kompetenzorientierten Musikunterricht anzuwenden.
  • Lernumgebungen zu schaffen, in denen Lernende vielfältige und intensive Lernerfahrungen machen können.
  • eigene Beurteilungsraster im Lernprozesses einzusetzen um die Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern wie auch zu beurteilen.
  • Zeugnisnoten in einem professionellen Ermessensentscheid zu setzen.

Zielgruppe

Lehrpersonen des Zyklus 3 (7. - 9. Klasse)

Auf einen Blick

Datum
Mittwoch, 14. Februar 2024

Durchführungsort
Pädagogische Hochschule St.Gallen, Hochschulgebäude Hadwig,
Notkerstrasse 27, 9000 St.Gallen

Unterrichtszeit
13.30 bis 17.00 Uhr

Kursleitung
Martin Lehner
Rolf Engler

Kursnummer
6030

Vollständig anklickbar
Aus