Kompetenzorientierte Beurteilung in NMG

Zu berücksichtigende Aspekte und Einblicke in erprobte Praxisbeispiele

Inhalt

  • Kurzer Überblick und Sensibilisierung zur Frage der Kompetenz und deren Beurteilung in NMG
  • Kennzeichen von kompetenzorientierten Lernaufgaben
  • Beurteilung von Prozessen und Ergebnissen
  • Einblick in konkrete Praxis-Erprobungen
  • Erste eigene Anwendungen

Ziele

Die Lehrpersonen sind fähig,

  • die Planung des NMG-Unterrichts mit dem Fokus "kompetenzorientiertes Beurteilen" anzugehen.
  • anwendungsorientierte Lernaufgaben auf der Basis von Checklisten zu gestalten.

Zielgruppe

Lehrpersonen des Zyklus 1 und 2 (1. - 6. Klasse)

Auf einen Blick

Datum
Mittwoch, 09. Februar 2022

Durchführungsort
Pädagogische Hochschule St.Gallen, Hochschulgebäude Mariaberg, Seminarstrasse 27, 9400 Rorschach

Unterrichtszeit
14.00 – 17.00 Uhr

Kursleitung
Michael Zahner

Kursnummer
4006