Medienausstellung «Lebensraum Gewässer»
-

Medienausstellung «Lebensraum Gewässer - Bach, Teich, Fluss, See (NMG.2.1d)»

Ab dem 5. August 2019 stellt die Mediathek Stella Maris Medien zum Thema «Lebensraum Gewässer» aus. Schwerpunkte sind nebst der Darstellung des Lebensraumes «Wasser» und dessen Eigenschaften auch seine Bewohner. Mithilfe der Ausstellung sollen Schülerinnen und Schüler Zugang zu einem präsenten, aber vielleicht noch unbekannten Öko-System erhalten und die Einzigartigkeit desselben selbständig erforschen können. Die Ausstellung endet am 30. September 2019. Die Medien der Ausstellung können vor Ort eingesehen und unmittelbar ausgeliehen werden.

Digitale Literaturliste zur Ausstellung

Auf der Plattform der Discovery-Suche befindet sich zudem eine digitale Literaturliste, welche sämtliche für die Ausstellung verwendete Literatur enthält. Nach der Titelauswahl, öffnet sich per Mausklick auf den Button «Zur Reservation medienverbund.phsg» ein Fenster des OPAC-Katalogs, wo anschliessend eine Reservation des gewünschten Mediums vorgenommen werden kann.