Bild
Jetzt online: Das Weiterbildungsprogramm 2020 der PHSG

Jetzt online: Das Weiterbildungsprogramm 2020

Die Pädagogische Hochschule St.Gallen (PHSG) unterstützt Bildungsinteressierte dabei, sich auf die Anforderungen des Berufsalltags, auf neue gesellschaftliche Entwicklungen und aktuelle Themen vorzubereiten. Das neue Weiterbildungsprogramm für das Kalenderjahr 2020 gibt Ihnen einen Überblick über unsere vielfältigen Angebote.

Diese richten sich an Lehrpersonen aller Stufen, Betreuungspersonen an Schulen, im Vorschulbereich tätige Fachpersonen, Heilpädagogen/-innen, Sozialpädagogen/-innen, Schulleitende, Behördenmitglieder, Dozierende und Fachleute in Bildung und Personalentwicklung.

Lehrgänge
Erlangen Sie eine zusätzliche Qualifikation oder spezialisieren Sie sich in einem Bereich. Sie können auch einzelne Module aus den Lehrgängen besuchen.

Kurse
Erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen und Themen des Berufsalltags in unseren praxisnahen Kursen. 

Schulentwicklung
Wir begleiten und beraten Schulen und Bildungsinstitutionen bei der Umsetzung von Schulentwicklungsprojekten. Sei es eine schulinterne Weiterbildung oder eine Beratung: Wir haben das Knowhow in Fragen der Unterrichts-, Personal- und Organisationsentwicklung. Bringen Sie Ihre Bedürfnisse ein, unsere Expertinnen und Experten begleiten, coachen oder beraten Sie gerne bei Ihrem Vorhaben.

Weiterbildungsberatung
Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Ein Gespräch mit einer Fachperson kann Klarheit bringen und erspart zeitintensive Recherchen.

Broschüre ansehen