Bild
Kinder spielen mit Holzkugeln

Gastvortrag von Albrecht Beutelspacher: Zahlen – ihre Bedeutung und ihre Geheimnisse

«Schon immer haben Menschen Zahlen benutzt, um die Welt zu erkunden und praktische Probleme zu lösen. Aber auch schon ganz früh wurden die Zahlen selbst zu Objekten, die erforscht werden wollten. In dem Vortrag soll es einerseits um die Zahlen in der Welt, andererseits um die Welt der Zahlen gehen.»

Albrecht Beutelspacher, Gründer des Mathematikums in Giessen (D) und eine der bedeutendsten Personen für die Popularisierung von Mathematik.

Mittwoch, 29. September 2021, 17 Uhr
RDZ Gossau, Pädagogische Hochschule St.Gallen, Seminarstrasse 7, 9200 Gossau

Einführungskurs für Lehrpersonen
15.30 Uhr Einführungskurs für das Lernarrangement ZAHL:reich

Gastvortrag, Apéro und ins Gespräch kommen
17.00 Uhr Gastvortrag Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher
18.00 Uhr Apéro
18.30 Uhr Fachaustausch mit allen Interessierten

Anmeldungen
Anmeldungen für Gastvortrag, Apéro, Fachaustausch oder Einführungskurse sind über den untenstehenden Link möglich.

Für die Teilnahme besteht eine Zertifikatspflicht. Bitte halten Sie ein gültiges COVID-Zertifikat und ein Ausweisdokument mit Foto bereit. Weitere Informationen finden sich im Flyer.