Forscherkiste

PHSG-Forscherkiste

Ein Schulprojekt für den naturwissenschaftlichen Unterricht auf allen Stufen

Die PHSG-Forscherkiste, seit 2005 unterwegs,  wurde 2010 mit dem Worlddidac Award 2010 ausgezeichnet.  Die Experimente richten sich an Kindergärtler und Volksschüler. Ab April 2015 wird ein neuer Anhänger dem Betrieb übergeben werden. Bei dieser Gelegenheit wurde das Angebot aus den Bereichen der fünf Sinne: Sehen, Hören, Tasten, Riechen und Schmecken und ebenfalls der Bereich Mathematik überprüft und überarbeitet. Alle Anweisungsblätter wurden neu geschrieben, es kamen auch neue Experimente dazu, sodass der Inhalt jetzt mit 300 Experimenten angegeben werden kann.

 Wichtig
  • Bevor ein Termin reserviert wird, bitte zuerst diese Webseite mit allen Details genau studieren. Forscherkiste
  • Für die Reservation ist der ausgefüllte Vertrag [docx] (ohne Unterschrift) an Alois Weibel zu senden.
 Links und Adressen