Willkommen an der Pädagogischen Hochschule St.Gallen (PHSG)

Von gemachten Erfahrungen und dem Mehr-Wissen-Wollen

Von gemachten Erfahrungen und dem Mehr-Wissen-Wollen

News vom 03.07.2015
Bei hochsommerlichen Temperaturen fand an der Pädagogischen Hochschule St.Gallen (PHSG) am 2. Juli 2015 die Diplomfeier der Studiengänge Sekundarstufe I und II statt. Im Hochschulgebäude Hadwig in St.Gallen wurden insgesamt 24 Diplome für das Unterrichten auf der Oberstufe und Zertifikate für das Erteilen von allgemeinbildendem Unterricht an der Berufsfachschule übergeben.
mehr   

 

Veranstaltungen

Ausstellung Flüchtlinge im Hadwig - Sommerschliessung vom 13. Juli bis 2. August 2015

Die Ausstellung «Flüchtlinge im Hadwig» thematisiert, wie 1000 Jüdinnen und Juden aus dem KZ Theresienstadt im Februar 1945 im heutigen PHSG-Hochschulgebäude Hadwig in St.Gallen untergebracht waren. Im Zentrum der Ausstellung, die durch Studierende der PHSG gestaltet wurde, stehen die Fotografien von Walter Scheiwiller. Er durfte die Flüchtlinge damals besuchen. Die Ausstellung ist bis 10. Juli geöffnet, danach steht sie ab 2. August bis 25. September zum Besuch offen.    mehr

::.. alle Veranstaltungen anzeigen
Erstmals in der Ostschweiz ein Lehrgang für Ethik

Erstmals in der Ostschweiz ein Lehrgang für Ethik

Der Zertifikatslehrgang CAS Ethik ist für Lehrpersonen schweizweit neu. Mit dieser Weiterbildung reagiert die Pädagogische Hochschule St. Gallen in Zusammenarbeit mit den Landeskirchen auf veränderte Anforderungen im Religionsunterricht der Oberstufe. Zwölf Lehrerinnen und Lehrer haben sich eine fachliche und didaktische Zusatzqualifikation erworben.
mehr