Theater «Kindskopfgeschichten» Dezember 2018

Geschichten rund um das Bilderbuch „Wenn die Ziege schwimmen lernt“ von Nele Moost

„Es gab einmal eine Zeit, da gingen die Tiere in die Schule. Und alle lernten schwimmen, fliegen rennen und klettern. Wirklich alle?“
Ausgehend vom Bilderbuch erarbeiteten die Studierenden der PHSG Kindergarten/Primar sowie drei Lehrerinnen des Grundlagenmoduls Theaterpädagogik das bewegende Stück „Kindskopfgeschichten“: Eine Geschichte um das Lernen, die Schule und das grosse Glück, dass jede und jeder ein Individuum sein kann.

Die Spielerinnen schlüpften in die selbst erarbeiteten Rollen, denen jeweils ein Tier und dessen Charakter zu Grunde lag. Mit dem Stilmittel des Sektorentheaters und sechs Hellraumprojektoren als Licht- und Projektionsquellen zeigten sie das berührende Stück an zwei Aufführungen für Schulklassen aus Rorschach und vier Mal öffentlich. 

Leitung: Björn Reifler
PHSG Rorschach

Bild
Zwei Studentinnen führen ein Theaterstück auf
Bild
Schauspielende mit angemaltem Whiteboard auf der Bühne
Bild
Drei Schauspielende auf der Theaterbühne
Bild
Schauspielende auf der Theaterbühne
Bild
Schauspielende auf der Theaterbühne
Bild
Schauspielgruppe
Bild
Schauspielgruppe
Bild
Schauspielgruppe
Bild
Schauspielerin mit angemaltem Whiteboard auf der Bühne
Bild
Gruppenfoto Schauspielende